Silbermedaille für die 2. Liga in Mosnang

Bericht vom: 09.06.2013

Die Mannschaft aus Liestal mit Leo Moser und Ben Sieber starteten heute mit einem Bonuspunkt als drittplatzierte aus der Qualifikation in den Final der sechs besten der 2.Liga.

Das Erste Spiel fing etwas unsicher an mit einem 0:2 Rückstand gegen Bremgarten, doch Liestal war seiner Stärke bewusst und gewann mit 6:3.

Im zweiten Spiel treffen sie auf Lengnau eine spielsichere Mannschaft und gerieten auch da mit 0:2 in Rückstand, am Ende hiess es 4:2 für Liestal.

Anschliessend stand das Team aus Amriswil gegenüber, die als zweite aus der Qualifikation mit 2 Bonuspunkten starteten. Doch Liestal gewann auch dieses Spiel mit 4:2.

Das nächste Spiel war gegen Schöftland die erstplatzierten aus der Quali mit 3 Bonuspunkten. Doch bevor diese zwei Mannschaften gegeneinander spielen mussten, wussten beide dass sie sicher Aufsteigen werden. Die anderen Mannschaften hatten sich gegenseitig die Punkte geraubt. Also ging es nur darum wer wird erster und dies zwei Spiele vor Schluss. Das Spiel fing hart umkämpft an bis zum 2:2, dann legten die Liestaler los und gewannen das Spiel 6:2. Beide Mannschaften hatten noch ein Spiel, im Moment war Liestal 1 Punkt inkl. Qualifikationspunkten in Führung.

Jetzt das letzte Spiel gegen Mosnang, es war sehr nervös und auch schwierig für den Schiedsrichter.

Die Liestaler sind wieder einmal im Rückstand, konnten nochmals ausgleichen und verloren trotzdem mit 4:5.

Was machen jetzt die Schöftländer? Sie müssen mindestens ein unentschieden erreichen. Sie gingen sofort in Führung und man dachte, ok das ist gelaufen. Doch Amriswil das heute ausser den 2 Bonuspunkten nichts gewonnen hatte, stand nochmals auf und glich, dank den Anfeuerungsrufen von Leo Moser "Hopp Amriswil", zum 5:5 aus. Kurz vor Schluss schoss Schöftland das 6:5 und wurde somit verdient Radball Schweizermeister 2.Liga 2013.

Liestal und Schöftland freuten sich auf über ihre Siege und den Aufstieg in die 1.Liga ab 2014.

Herzliche Gratulation an unsere Liestaler Leo Moser und Ben Sieber!

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.