SM 2. Liga Finalrunde

Bericht vom: 16.03.2013

In Niederlenz starteten am Samstag die zwei Liestaler 2. Liga-Teams in die Finalrunde der besten 12 Mannschaften. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Liestal 1 mit Ben Sieber und Leo Moser sowie Liestal 2 mit André Voirol und Jürg Schneitter, mussten gleich zu Beginn der Finalrunde gegeneinander antreten. Dieses Spiel endete mit einem ungefährdeten 7:1 Sieg für die erste Liestaler Mannschaft. Ben Sieber und Leo Moser nahmen danach die gute Leistung in die nächsten drei Spiele mit. Das zweite Spiel gegen die einheimische Mannschaft gewannen sie mit 4:1. Gegen Lengnau und Bremgarten wurde es dann ein wenig knapper aber auch diese beide Spiele konnten die beiden Liestaler Spieler für sich entscheiden. Liestal 2 konnte nach der Startniederlage im Spiel gegen Lengnau zulegen und das Spiel gegen den 1. Liga-Absteiger endete 5:5 Unentschieden. Danach war die Luft beim Überraschungsteam der Finalrunde draussen. Die beiden Routinier verloren die Spiele gegen Bremgarten und Niederlenz klar und hoch. So führt Liestal 1 die Rangliste nach der ersten Runde klar an. Liestal 2 holte nur einen Punkt und wird damit Mühe haben in den Final der besten sechst Teams zu gelangen. Für beide Mannschaften geht es am 14. April in Schöftland mit der zweiten Runde weiter.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.