Schweizercup-Achtelsfinale in Liestal

Bericht vom: 28.11.2012

Die Liestaler 1. Liga-Mannschaft mit Martin Gerber und Mathias Oberer stand gestern Abend auf heimischem Boden zum Saisonstart zwei Teams aus der NLB sowie zwei 1. Liga-Teams gegenüber.

Martin Gerber und Mathias Oberer nützen ihren Heimvorteil aus. Den ersten Match gegen Winterthur RV aus der NLB gewannen die beiden Liestaler klar und verdient mit 5:3. Im zweiten Spiel trafen sie auf Möhlin 2, ebenfalls aus der NLB. Auch in diesem Spiel machten Gerber/Oberer keine Geschenke und gewannen auch dieses Spiel klar mit 5:2. Nun war die Qualifikation für die nächste Runde nur noch Makulatur, nahmen sich die anderen vier Teams doch gegenseitig die Punkte weg. Dies hinderte die beiden Baselbieter jedoch weiter nicht am Siegen. Gegen Möhlin 2 aus der 1. Liga, welche frisch von den Junioren aufgestiegen waren, spielten Gerber/Oberer ihre gute Tagesform weiter aus und gewannen auch das dritte Spiel mit 3:1. Zum Schluss folgte das Spiel gegen Utzenstorf. Dieses Spiel endete knapp, aber Gerber/Oberer gewannen auch hier nach einer 3:1-Führung noch mit 3:2. Damit schlossen die Beiden ihre Gruppe mit dem Punktemaximum auf dem ersten Rang ab und qualifizieren sich damit für den Viertelfinal von Anfang Januar.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.