1. Qualifikationsrunde der 2. Liga

Bericht vom: 15.01.2012

Erstmals stand die neuformierte Mannschaft des VMC Liestal mit Ben Sieber und Leo Moser im Einsatz. Auf ein Abschneiden der Beiden durfte man gespannt sein.

Leo Moser, welcher seit drei Jahren für den VMC Liestal auf Punktejagd geht, hatte nach der letztjährigen Saison einen Partnerwechsel vorgenommen. Neu spielt er nicht mehr mit seinem Bruder Martin, sondern mit dem jungen Ben Sieber zusammen. Ben Sieber, welcher seit einem guten Jahr in Basel studiert, hat sein Radballhandwerk in Klaffenbach in der Nähe von Chemnitz erlernt. Für die Beiden ist es der erste gemeinsame Ernstkampf und so war zu Beginn nicht klar, wo die Beiden sportlich stehen werden.

Doch nach der ersten Runde darf man sicher sein, dass dies eine starke Equipe ist, welche da für den VMC Liestal auf Punktejagd gehen wird. So gewannen Sieber/Moser ihre drei Spiele gegen Bremgarten mit 7:1, gegen Möhlin 2 mit 7:0 und gegen Altdorf mit 4:1. Somit stehen sie momentan auf dem zweiten Gesamtrang, jedoch mit dem besten Torverhältnis aller zwölf Teams und haben sich bereits eine gute Basis für ein erfolgreiches Weiterkommen erarbeitet. So darf man auf das weitere Abschneiden gespannt sein.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.