SM, letzte Finalqualifikation der 3. Liga

Bericht vom: 22.05.2011

Das 3. Liga-Team des VMC Liestal in der Besetzung, Thomas Gantenbein und Jürg Schneitter spielten am Sonntag ihre letzte Finalqualifikationsrunde.

Da sich der Stammtorhüter dieser Mannschaft, André Voirol, vor einiger Zeit mit einer Knieverletzung von der laufenden Schweizermeisterschaft zurückziehen musste, spielte Jürg Schneitter mit seinem letztjährigen Partner, Thomas Gantenbein diese Finalqualifikation.

Da es den Beiden zu Beginn dieser Qualifikation nicht nach Wunsch lief und sie in den ersten Runden viele Punkte liegen liessen, war eine mögliche Qualifikation für den Final bereits in weite Ferne gerückt beziehungsweise leider nicht mehr zu erreichen. So ging es für die Beiden an diesem letzten Spieltag nur noch darum, sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Meisterschaft zu verabschieden.

Dieses Unterfangen gelang Gantenbein/Schneitter. Das erste Spiel verloren sie zwar gegen Winterthur ATB mit 2:6. Doch danach drehten die beiden Liestaler Routiniers auf und gewannen die restlichen Spiele gegen Gümligen, Belp und Uster 1 jeweils klar und deutlich.

Mit diesen neun Punkten hievten sich Gantenbein/Schneitter noch um einige Plätze nach vorne und klassierten sich am Schluss auf dem elften Schlussrang der Schweizermeisterschaft.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.