Schulsporttag der Fraumatt-Schule

Bericht vom: 24.05.2022

Am Dienstag 24.05.2022 fand der erste Schulsporttag der Fraumatt-Schule statt. Die Radballer des VMC Liestal präsentierten an diesem ihren Sport und luden zu zwei Lektionen ein.

Die Radballer Leo Moser und Mathias Oberer konnten insgesamt über 25 Kindern und Jugendlichen die Sportart Radball präsentieren. Nach einem ersten Kennenlernen des Radballrades versuchten die Kinder und Jugendliche erst einmal auf dem Rad zu fahren, was sich für die ein- oder anderen bereits als Herausforderung herausstellte. Nachdem wir einen kurzen Filmbeitrag über Radball angeschaut hatten, wollten die Kinder das gelernte umsetzen und versuchten in kurzen Spielchen gegeneinander Tore zu schiessen. Man sah, dass die Freude an dieser Sportart da war, jedoch nur mit viel Trainingswille etwas erreicht werden kann. Ob eines der Kinder noch einmal ins Training kommen wird, wird sich in Zukunft herausstellen, bei einigen wäre das Potential für eine erfolgreiche Radballkarriere jedenfalls gegeben.



Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.