Generalversammlung

Bericht vom: 01.02.2019

Am Freitag 1. Februar 2019 fand im Stammlokal des VMC Liestal, im Restaurant Stadtmühle im Liestaler Stedtli, die Generalversammlung des VMC Liestal statt.

Der Vereinspräsident Roger Aeschbach führte gewohnt souverän und rasch durch die Traktanden, so dass bereits nach einer Stunde das gemeinsame Nachtessen eingenommen werden konnte. Erfreuliches konnte der Kassier Simon Schärer bekannt geben. Der Mitgliederbestand erhöhte sich dank neuen Nachwuchs-Radballern und einigen Neumitgliedern auf der Strasse und dem Mountainbike wieder. Am Hallenradsport-SM Finale im Oktober konnte der Verein einen schönen Gewinn erwirtschaften. Dank diesem werden für das neue Jahr wieder zwei neue Radball-Räder angeschafft.

Obwohl in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, gab es doch eine Änderung im Vorstand. Simon Schärer, welcher das Amt des Kassiers an der letzten GV niederlegte und das Ressort Sekretariat übernahm, konnte mit der Wahl von Thierry Häsler als neuen Kassier endlich entlastet werden.

Anschliessend an diesen wichtigen Punkt kam der Präsident zu den Ehrungen. Es gab im letzten Jahr zwei Medaillengewinne an Schweizermeisterschaften zu bejubeln. Bei den Radballern gewannen Flavio Fortini und Levin Fankhauser in der U15 und Fynn Fankhauser und Nils Affolteri in der Kategorie U11 je die Bronzemedaille. Dies sind die ersten Podestplätze, welche unser Verein im Radball-Nachwuchs gewann. Die vier Nachwuchssportler wurden gebühren geehrt und der Verein hofft, dass sie uns weiterhin viel Freude bereiten. Anschliessend ehrte Roger Aeschbach den OK-Präsidenten des Hallenradsport-SM Finals, Mathias Oberer, und dankte ihm für seinen Effort im letzten Jahr.

Die Vereinsmeisterschaft, für welche die Mitglieder an Anlässen Helferpunkte holen konnten, gewann Iwan Fankhauser vor Mathias Oberer. Den dritten Rang teilten sich Simon Oberer, Lukas Oberer und Patrick Fortini. Die Clubmeisterschaft, welche sich im Jahr 2018 durch ein Massenstartrennen und ein Mountainbike-Rennen zusammensetzte, gewann der neue Kassier, Thierry Häsler vor Martin Schaub und Julien Clapasson.

Nachdem man das vergangene Vereinsjahr in Bildern gemeinsam angeschaut hatte und über die ein- oder andere Episode herzlich gelacht hatte, konnte die Generalversammlung beendet und der Verein in ein weiteres intensives Vereinsjahr, mit zahlreichen neuen Höhepunkten entlassen werden.

Unsere Sponsoren


Rudolf Wirz AG

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.