Weihnachts-Ausflug der Aktiven

Bericht vom: 20.12.2017
Erstellt am: 20.12.2017
Autor: Mathias Oberer

Traditionell am letzten Mittwoch vor Weihnachten führt der Vorstand des VMC Liestal für seine aktiven Mitglieder einen Ausflug durch. Dieses Mal ging es nicht sehr weit, alle trafen sich bei unserem Sponsor Cycling Emotion Radag an der Rheinstrasse in Liestal.

Dort erwartete uns Michel Manz von der Gelterkinder Firma Onza. Michel erklärte uns interaktiv und äusserst spannend, wie er dazukam, eigene Mountain-Bike Pneus herzustellen und 2015 sogar den Innovationspreis zu gewinnen. Mit vielen Bildern und spannenden Anekdoten erzählte er den über 30 grossen und kleinen Mitgliedern, wie hart der Markt für einen "Kleinen" ist. Jedoch hat die Firma Onza in diesem Jahr auch grosse Erfolge feiern können. Mit Aaron Gwin, konnte er den besten Downhiller (UCI Gesamtweltcup-Sieger) verpflichten und wunderbare Erfolge feiern. So konnten wir die Siegesfahrt von Aaron Gwin anschauen und staunen, wie gut die Onza-Reifen haften. Nun wird wohl der ein- oder andere neu mit Baselbieter-Reifen in Feld und Wald unterwegs sein.

Nach der Präsentation und einer ausgedehnten Fragerunde wurde den Vereinsmitgliedern in den Räumlichkeiten von Cycling Emotion Radag durch den Geschäftsführer und VMC-Mitglied, Benjamin Müller, zu Raclette und Steinpilzrisotto geladen. So entstanden inmitten wunderbarere Fahrräder spannende und intensive Gespräche und auch wurde noch das ein- oder andere Weihnachtsgeschenk erworben. Zum Schluss überreichte Benjamin noch jedem Mitglied einen Gutschein.

Ein herzlichen Dank geht an Michel Manz und der Firma Onza für die spannende Präsentation und natürlich an Benjamin Müller und der Firma Cycling Emotion Radag für das Gastrecht!

Der Vorstand des VMC Liestal dankt somit allen Aktiven für die geleisteten Arbeiten während des ganzen Jahres und freut sich, wenn das nächste Jahr wieder so spannend und erfolgreich wird.

Anzeige

Weltcup 2017
04. November 2017





Unsere Sponsoren


Rudolf Wirz AG

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.