SM Runden der 1. Liga und Schüler A

Bericht vom: 17.01.2015

Am Samstag standen die Teams der Schüler A und der 1. Liga an der Schweizermeisterschaft im Einsatz. Für die Schüler A spielte Liestal II mit Simon und Noah Oberer und für der 1. Liga Ben Sieber und Leo Moser.

Um halb 10 Uhr morgens begann die Rückrunde der Schüler A in Mosnang. Da unsere erste Schüler A Mannschaft verletzungsbedingt nicht antreten konnte und die Mannschaft aus Winterthur ebenfalls abwesend war, gab es nur zwei Spiele zu spielen. Simon und Noah trafen zuerst auf die Mannschaft aus Pfungen. Gegen diese Mannschaft hatten sie schon in der Vorrunde Chancen, verloren damals aber knapp. Heute sollte das anders sein. Liestal konnte schon bald den ersten Führungtreffer erzielen. Als Pfungen kurz darauf ausglich, liessen sie sich nicht verunsichern und konnten rasch wieder mit 2:1 in Führung gehen. Leider schlichen sich darauf einige Fehler ein und Pfungen konnte zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf sogar mit 3:2 in Führung gehen. Diesen Rückstand konnten die Liestaler leider nicht mehr aufholen. Im Zweiten Spiel gegen Mosnang kamen Simon und Noah nicht richtig ins Spiel. Die Mosnanger waren den Liestaler technisch überlegen und spielten dies auch gnadenlos aus. Zum Schluss verlor Liestal das Spiel mit 6:1. Da aufgrund der zwei fehlenden Mannschaften nur zwei Spiele zu spielen waren, wurde anschliessend noch eine zweite Runde, welche nicht zur Meisterschaft zählte, als Training gespielt. Diese beiden Spiele verloren die Liestaler wiederum knapp. Gegen Mosnang spielten sie sogar besser und verloren nur mit 3:0.

Am Nachmittag spielten Ben und Leo in der 1. Liga ebenfalls in Mosnang. Für die 1. Liga war es die erste Runde der laufenden Meisterschaft. Auf dem Programm standen drei Spiele gegen Mosnang 1, Mosnang 2 und Amriswil. Die beiden Liestaler erwischten eine super Tag und konnten alle drei Spiele klar gewinnen. Somit ist eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Schweizermeisterschaft gelegt.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.