Jahresabschluss des VMC Liestal

Bericht vom: 17.12.2014

Seit einigen Jahren führt der gesamte VMC Liestal statt des letzten Trainings im Jahr, einen gesellschaftlichen Ausflug für alle aktiven Mitglieder durch. Dieses Jahr wurde die Brauerei Baselbieter-Bier in Ziefen angeschaut.

Um 18:30 Uhr trafen sich 20 Radballer, Radrennfahrer und Biker in Ziefen vor der Brauere Baselbieter-Bier. Nach einer kurzen Begrüssung stellten uns die jungen Initianten der Brauerei, Niklaus Niederhauser und Michael Hägler, ihre Idee vor. Die Idee entstand vor wenigen Jahren und innert kurzer Zeit hatten die beiden das nötige Kapital beisammen um im Februar 2014 in Ziefen die Brauerei zu eröffnen. Anschliessend wurde den Teilnehmern noch erklärt, wie ein Bier entsteht und dazwischen gab es das erste Bier zu degustieren. Nach der Führung gab es dann Wurst und Brot vom Grill und das eint oder andere Bier dazu. Nach einem Halt im Brauereishop konnten sich die Teilnehmer noch mit Accessoirs eindecken, bevor alle zurück nach Liestal fuhren. In Liestal endete der Abend dann im Restaurant Amtshaus bei einem weiteren Glas Baselbieter-Bier...

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.