Drittes Liestaler Radballgrümpeli mit Rekordbeteiligung

Bericht vom: 14.11.2009 von Mathias Oberer

Das diesjährige Liestaler Radball-Grümpelturnier war ein totaler Erfolg. Sechzehn Mannschaften aus der ganzen Region waren am letzten Samstagnachmittag in der Liestaler Fraumatt-Turnhalle am Start.

Dank dieser Rekordbeteiligung warteten auf die zahlreichen Gäste 56 Spiele auf den beiden Spielfeldern. In diesem Jahr wurden durch die 16 Teams unzählige Tore geschossen. Die kleineren Spielfelder mit "nur" 10 Metern Länge waren sicherlich auch ein Teil davon.

Im Endspiel setzte sich die Mannschaft mit dem Vereinspräsi, Roger Aeschbach sowie seinem Partner Michi Meier knapp durch. Somit gewannen die Beiden nach zwei Podestplätzen das erste Mal den Titel. Aber auch die anderen Mannschaften, die meisten der Spieler und Spielerinnen, es standen insgesamt sechs Damen am Start, spielten das erste Mal in ihrem Leben Radball, schlugen sich beachtlich. So erzielte jeder der 32 Spieler und Spielerinnen mindestens ein Tor.

Der Preis der "bestangezogenen" Mannschaft gewann das Team mit Hanspi Mohn und Yannick Meder.

Am meisten Tore erzielte Thomas Lässer mit insgesamt 16 Treffern.

Alles in allem war es ein tolles Fest in der vollen Halle. Allen Spielern und Spielerinnen machte es grossen Spass und auch den aktiven Radballern, die sich für einmal in die Rolle als Zuschauer versetzt sahen, hatten ihren grossen Spass daran...

Bis im 2010 wieder zur selben Zeit...

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.