2. Liestaler Radball-Grümpeli wiederum ein Erfolg!

Bericht vom: 16.11.2008 von Mathias Oberer

Am letzten Samstag fand in der Fraumatt-Turnhalle das zweite Liestaler Radball-Grümpelturnier statt. Nachdem die Premiere im 2007 ein grosser Erfolg war, stand der erneuten Durchführung nichts im Wege.

Nachdem sich kurzfristig noch drei Mannschaften zurückziehen mussten, standen sieben Teams am Start und diese waren schon zu Beginn oder etwas früher super nervös... So starteten wir dann kurz nach 13:00 Uhr mit dem ersten Spiel des Tages das, wie sich später zeigte, schon ein entscheidendes war. Anschliessend standen die 21 Partien der Vorrunde auf dem Programm und die Spieler liessen sich nicht lumpen und entschädigten das Publikum mit spektakulären Stürzen, Pirouetten und anderen Kuriositäten, die sie auf dem, doch etwas ungewohnten Sportgerät, vollführten. In der Vorrunde setzte sich die Mannschaft "Turnverein" aus Hochwald klar vor dem starken Team "Gigu's" durch. Dies, obwohl alle Spiele sehr ausgeglichen waren.

Wichtig war es wie sich zeigte, auch zur rechten Zeit auf dem Feld zu stehen, wurde doch zu Beginn für jedes zehnte, anschliessend für jedes fünfte erzielte Tor ein Vodka-Red Bull offeriert. Dies führte zum Teil doch zu Resultaten, die nicht dem Spielverlauf entsprachen...

Daraufhin stieg die Spannung in der Halle, denn die Finalspiele nahten. Dort setzte sich die Klasse der beiden Spieler aus dem Turnverein durch. Doch die Palmen-Chiller aus Allschwil spielten von Spiel zu Spiel besser und so musste zum Schluss das Penaltyschiessen über den Turniersieg entscheiden. Dort schoss das Team "Turnverein" ein Tor mehr und gewann so zum ersten Mal den Wanderpokal.

Anschliessend an die Siegerehrung wurde dann noch das bestgekleidetste Team ausgezeichnet und die Jury entschied sich einstimmig für die zweitplatzierten Palmen-Chiller. Diese hatten es aber auch leicht, denn sie waren die einzigen, die einen Farbtupfer setzten. Neu war in diesem Jahr, dass der beste Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung ging an Dani Accola vom Turnverein.

Daraufhin kam dann für alle die verdiente "dritte" Halbzeit und es wurde noch kräftig gefeiert... Alle Mannschaften und Spieler waren von dem Anlass total begeistert und alle möchten im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein...!

Auch für uns Radballer war es ein absolut gelungener Anlass. Danken möchte ich den beiden hübschen Damen, die den ganzen Tag an der Bar standen. Gemäss ersten Erkenntnissen soll Vodka-Red Bull am zweit meisten ausgeschenkt worden sein. Aber auch den Kuchenbäckerinnen sowie allen anderen Helfer für den Reibungslosen Ablauf und alle originellen Ideen.

Im 2009 wird es definitiv wieder eine Wiederholung geben... Wir freuen uns!

Spielplan

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.