Radball-Club Birsfelden

Anmeldung zum 13. Sommerfest
13. Sommerfest am 25. Juni 2016
weitere Informationen


Was hat der RC Birsfelden mit dem VMC Liestal zu tun?

Der RC Birsfelden hatte 2006 nur noch ein paar wenige aktive Spieler die am Training teilnahmen und die Meisterschaft spielten. Die Situation war für die verbliebenen Mitglieder nicht befriedigend und eine Verbesserung musste her. Zur gleichen Zeit hatte der VMC Liestal ein Problem mit den Trainingszeiten. Da in Liestal alle Sporthallen chronisch überbelegt sind, war es unmöglich die Halle für ein weiteres Training zu bekommen.

Die Situation war also folgende: Liestal hatte viele aktive Spieler und zu wenig Platz. Birsfelden hatte keine Spieler und ein Halle. So begann eine Trainingsgemeinschaft die sehr gut funktionierte. Auf die Saison 2007 traten die Spieler des RC Birsfelden dem VMC Liestal bei und spielen seither für Liestal.

Was macht der RC Birsfelden jetzt?

Der RC Birsfelden existiert noch und alle birsfeldner Spieler gehören diesem auch noch an. Alle sportlichen Aktivitäten laufen aber unter dem VMC Liestal. Der RC Birsfelden unterstützt die Radballer des VMC Liestal aber finanziell als Sponsor. Jedes Jahr führt der RC Birsfelden auch das traditionelle Sommerfest durch.



Bilder bisheriger Sommerfeste

12. Sommerfest (2015)
11. Sommerfest (2014)
10. Sommerfest (2013)
9. Sommerfest (2012)
8. Sommerfest (2011)
7. Sommerfest (2010)
6. Sommerfest (2009)
5. Sommerfest (2008)
4. Sommerfest (2007)
3. Sommerfest (2006)

Anzeige

Weltcup 2017
04. November 2017





Unsere Sponsoren


Rudolf Wirz AG

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.