7. Liestaler Radball-Grümpi wurde erst im Entscheidungsspiel entschieden

Bericht vom: 02.11.2013

Am diesjährigen Radball-Grümpelturnier in der Fraumatt-Turnhalle in Liestal traten wiederum neun Teams gegeneinander an. Für insgesamt fünf Teams war es das erste Mal, dass sie auf einem Radballrad sassen.

So entwickelten sich zu Beginn eher harzige Partien, bei welchen sich die etablierten Mannschaften (noch) durchsetzen konnten. Doch das Niveau der „Neuen“ wurde immer besser und so lagen zum Schluss der 36 Spiele der letztjährige Turniersieger „Wädli wie Chüngelränzä“ sowie das neue Team „bloody Beginners“ punktegleich an der Spitze. Im Entscheidungsspiel konnten sich dann „Wädli wie Chüngelränzä“ knapp durchsetzen und den Pokal verteidigen. Den Preis des besten Kostüms, ein feiner Grappa, gesponsert vom Restaurant Amtshaus in Liestal, durfte das Team Gigu’s entgegennehmen. An der Spitze des Torschützenklassements durfte Dieter Hufschmied vom Team „Wädli wie Chüngelränzä“ mit 19 Toren den Pokal entgegennehmen. Für alle Beteiligten war es wiederum ein lustiger und gelungener Anlass, so dass es wohl auch im 2014 eine Neuauflage geben wird.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.