2. und 3. Liga-Teams mit guten Leistungen in die Saison gestartet

Bericht vom: 15.01.2011
Möhlin am vergangenen Samstag startete die neu formierte 3. Liga-Mannschaft mit den beiden Routiniers, André Voirol und Jürg Schneitter in ihre erste gemeinsame Meisterschaftssaison. Die beiden Liestaler spielten die Vorrunde im nahen Möhlin.

Die Beiden starteten mit einem Sieg gegen Wettingen in die Meisterschaft. Danach mussten sie gegen Seon-Niederlenz 1 antreten, wo die einzige Frau welche in der Schweiz bei den Aktiven Radball aktiv ist mitspielt. Dieser Match endete 3:3 Unentschieden. Daraufhin konnten Voirol/Schneitter die beiden restlichen Spiele gegen Möhlin 2 mit 6:3 und gegen Bern-Süd mit 8:4 gewinnen. Dank den vielen erzielten Toren grüssen die Beiden am Schluss der Runde vom ersten Platz mit der besseren Tordifferenz als Seon-Niederlenz 1. Die Rückrunde bestreiten die beiden Baselbieter am 22. Januar in Seon.

Oftringen die Gebrüder Moser, welche seit Jahren in der 2. Liga mitspielen starteten am Sonntag in Oftringen in ihre Saison. In der 2. Liga wird im Gruppensystem gespielt und so trafen die Liestaler, welche in der Gruppe 1 mit Möhlin 1 und 2 eingeteilt sind auf die Innerschweizer Gruppe mit Oftringen, Rothenburg und Altdorf. Der erste Match gegen Rothenburg verschliefen die Martin und Leo Moser zünftig. So waren sie überlegen, erzielten aus den zahlreichen Chancen jedoch nur zwei Tore und verloren entsprechend mit 2:4.

Danach konnten sie jedoch gegen Oftringen aufdrehen. Die Liestaler, welche mit Abstand das älteste Team stellten, konnten gegen die kopflos anrennenden Oftringer die Räume vor dem Tor eng machen und Leo Moser konnte die Fehler gnadenlos zu Toren umwandeln. So gewannen Moser/Moser am Schluss klar mit 5:3. Im letzten Spiel gegen die jungen Altdorfer spielten die Baselbieter wiederum lange Zeit clever und führten nach der Halbzeit mit 3:1. Danach schlichen sich zwei Eigenfehler ein und die Urner glichen zum 3:3 aus. Jedoch konnte Leo Moser in der Verteidigung wiederum die Räume eng machen und staubte am Schluss noch zwei Tore zum 5:3 Sieg ab. Mit diesen sechs Punkten aus 3 Spielen klassierten sich die Liestaler im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es für die Beiden mit dem Heimspiel am Sonntag, 30. Januar um 13:00 Uhr in Liestal.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.