3. Qualifikationsrunde der Schüler B

Bericht vom: 03.03.2013

Am Sonntag spielten Alain und Miro ihre dritte Qualifikationsrunde in Mosnang. Für sie galt es in dieser Runde nochmals Erfahrungen und eventuell sogar erste Punkte zu sammeln.

Nach der letzten Runde wurde im Training nochmals an der Ballführung und am Schuss gefeilt. Dies machte sich bezahlt. Schon im ersten Spiel gegen Amriswil konnten Alain und Miro gut mitspielen und Druck auf das gegnerische Tor machen. Leider gelang es ihnen nicht den Ball ins Tor zu bringen und wie es so ist: Wenn man die Tore nicht mach, bekommt man sie. Sie verloren das Spiel mit 0:1. Die Spielerische Leistung stimmte aber positiv für das nächste Spiel gegen Mosnang 4. Liestal spielte wiederum gut mit, hatte aber wieder Mühe ein Tor zu erzielen. Nichts desto trotz konnten sie in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Leider schaffte es Mosnang 4 in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1 zu schiessen. Trotzdem war das Unentschieden ein grosser Erfolg. Erkämpften sich Alain und Miro doch ihren ersten Meisterschaftspunkt!

In den beiden letzten Spielen musste Liestal noch gegen Mosnang 1 und Mosnang 5 antreten. Mosnang 1 war klar zu stark für die beiden Liestaler. Obwohl sie gut kämpften kassierten ein 0:7. Im letzten Spiel gegen Mosnang 5 waren wieder Chancen da um Tore zu machen. Leider war die Konzentration der beiden nicht mehr zu 100% vorhanden und sie kassierten durch ungeschickte Eigenfehler ein 0:5.

Nach den ersten drei Qualifikationsrunden ihrer ersten Saison, scheiden Alain und Miro aus der laufenden Schweizermeisterschaft aus. Durch den einen Punkt gegen Mosnang 4 schliessen sie die Schweizermeisterschaft auf dem vorletzten (11.) Rang ab.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.