NLA-Team mit erstem Auftritt in der ersten Saison in der höchsten Liga

Bericht vom: 16.01.2011
Utzenstorf Andry Accola und Lukas Oberer die amtierenden Schweizermeister in der NLB, hatten am Freitagabend im bernischen Utzenstorf ihren ersten Auftritt als Mannschaft der höchsten Kategorie in einem Pflichtspiel.

Zusammen mit der besten Schweizer Radball-Mannschaft, dem Vizeweltmeister 2010 aus Winterthur, trafen sie an diesem Spieltag auf zwei 1. Ligateams sowie eine NLB-Mannschaft.

Accola/Oberer merkte man aber das fehlende Training, Andry Accola ist zur Zeit im Militärdienst, an. Doch die individuelle Klasse der beiden Liestaler reichte trotzdem, dass man gegen Möhlin, den letztjährigen Schweizermeister in der 1. Liga, klar gewinnen konnte. Aber auch die Spiele gegen die beiden 1. Liga-Teams, die einheimische Mannschaft aus Utzenstorf und das junge Team aus Oftringen, konnten Accola/Oberer klar gewinnen und standen somit bereits als Gruppenzweiter und somit Halbfinalist fest.

So spielten sie im letzten Spiel des Tages noch gegen Marcel Waldispühl und Peter Jiricek, die Weltmeister von 2009. In der sehr gut gefüllten Halle, den Utzenstorfern gelang es ein tolles Radballfest zu organisieren, spielten Accola/Oberer immer besser. Winterthur war zwar individuell klar besser aber die Liestaler spielten gut mit, erzielten ihre Tore und so stand es am Schluss "nur" 4:6 für die Favoriten.

Somit ist das letzte Turnier vor dem grossen Highlight, dem Heimspiel vom 29. Januar 2011 in der Fraumatt-Turnhalle gespielt und dem Auftritt vor eigenem Publikum steht nichts mehr im Wege. Hoffentlich gelingt es an diesem Tag Accola/Oberer ebenfalls, den eint oder anderen Punkt zu gewinnen.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.