3. Liga Turnier in Männedorf

Bericht vom: 06.10.2012

Für den VMC Liestal standen André Voirol und Tom Gantenbein unser Exil-Baselbieter, welcher einen kurzen Anreiseweg hatte, im Einsatz.

Gestern noch im Bett mit Grippe, Erbrechen, Übelkeit und Kopfschmerzen hat sich André Voirol heute doch durchringen können ans Radballturnier zu gehen.

Nachdem Tom Gantenbein auch mit Durchfallerkrankung ans Turnier kam, hatten wir nichts zu verlieren.

2 Torhüter und 2 rechte Seite Spieler fanden sich auf dem Radballfeld.

Im ersten Spiel fehlte noch die Koordination und wer wo spielen sollte und so ging das erste Spiel gegen Bremgarten knapp mit 5:4 verloren.

Die nächsten 4 Spiele setzten sich die Liestaler routiniert durch und wahren am Schluss mit zwei Mannschaften Punktgleich mit 12 Punkten.

Die Liestaler hatten +16 im Torverhältnis Bremgarten hatte +14 und Frauenfeld +4.

Also mussten die Liestaler in ein Entscheidungsspiel gegen Bremgarten. Doch die Kraft war draussen und es ging alles schief. Die Bremgarter gewannen das Spiel mit 5:0.

Nach der Siegerehrung nahmen die Liestaler noch ein verdientes Bierchen und gingen dannach unter die ersehnte Dusche.

Dies war ein erfolgreicher Tag,auch ohne die schlechten gesundheitlichen Voraussetzungen.

[img]../berichte/bilder/20121006-01.jpg[/img]

Die Mannschaften des Turniers in Männedorf

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.