3. Liga SM, 1. Finalrunde

Bericht vom: 25.03.2012

André Voirol und Jürg Schneitter, die beiden Routiniers des VMC Liestal standen am Sonntag in Rombach-Küttigen bei Aarau in der ersten Finalrunde der laufenden Schweizermeisterschaft.

"Ziel sind neun Punkte aus den drei Spielen"! So lautete im letzten Training die klare Ansage der beiden "alten Hasen". Beide meinten, dass sie nun bereit seien, um noch einmal im Herbst der Radball-Karriere anzugreifen. Doch den Beiden wurden am ersten Spieltag harte Brocken gegenüber gestellt. Im ersten Spiel trafen sie auf die junge Equipe aus Wettingen. Gegen dieses Team haben Voirol/Schneitter auch schon verloren. Doch in Rombach-Küttingen dominierten die Liestaler das Spiel und gewannen ungefährdet mit 6:3.

Im zweiten Spiel des Tages trafen sie auf Seon-Niederlenz 1. Diese Mannschaft liegt in Reichweite der Liestaler und so gewannen Voirol/Schneitter auch diese Spiel mit 5:3.

Im letzten Spiel gegen Neuhausen, einer der Favoriten der Meisterschaft, konnten die Baselbieter ihre gute Tagesform mitnehmen. So gingen sie bald mit 1:0 in Führung doch die Schaffhauser konnten danach aufdrehen und gingen mit 2:1 in Führung. Die Liestaler glichen in der zweiten Halbzeit zum 2:2 aus und kurz vor Schluss erzielte André Voirol mit einem satten Schuss unter die Latte den Siegtreffer.

Mit diesem Sieg machten die Beiden die Ankündigung wahr und holten verdient ihre neun Punkte. Somit grüssen sie nach der ersten Runde vom dritten Gesamtrang.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.