Schweizercup Viertelfinals

Bericht vom: 13.01.2012

Für den VMC Liestal standen zwei Mannschaften im Schweizercup Viertelfinal im Einsatz - mit unterschiedlichem Erfolg:

Am Donnerstag machte die 1. Liga-Equipe mit Martin Gerber und Mathias Oberer in Möhlin den An-fang. Die beiden zogen gegen starke, aber schlagbare Gegnern einen schwachen Tag ein. Im ersten Spiel gegen die NLA-Mannschaft aus Möhlin konnten sie vor allem in der ersten Halbzeit nicht mithal-ten und gingen mit einer 1:6 Packung in die Pause. Danach lief es Gerber/Oberer besser und so verloren sie zum Schluss mit 3:8.

Danach ging es im Spiel gegen die NLB-Equipe aus Frauenfeld bereits um viel. Gerber/Oberer hatten das Spiel im Griff und führten zur Pause mit 2:0. Danach schlichen sich unerklärliche Fehler ein und innert 2 Minuten drehte Frauenfeld das Spiel zu einer 2:4 Führung um. Gerber/Oberer konnten kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen, jedoch reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. Daraufhin war bei Beiden die Luft draussen und so resultierte im Spiel gegen Winterthur, eigentlich ein schlagbarer Gegner, eine klare 4:7 Niederlage. Mit diesen drei Niederlagen schieden Gerber/Oberer klar aus dem Cup aus und können sich nun voll auf die kommenden Samstag in Möhlin beginnende Schweizermeisterschaft konzentrieren.

Nachtrag vom 26.01.2012:

Winterthur wurde nachträglich disqualifiziert. Desshalb rücken Martin Gerber und Mathias Oberer auf den 3. Rang nach und qualifizieren sich ebenfals für den Halbfinal.

Am Freitag standen in Oftringen Andry Accola und Sämi Niklaus erstmals im Cup im Einsatz. Ein Weiterkommen als NLA-Team war eigentlich Pflicht für die Beiden. Dank zwei Siegen gegen die NLB-Teams aus Möhlin und Sirnach und einer Niederlage gegen das NLA-Team aus Oftringen gelang es dem Liestaler Fanion-Team, sich auf den zweiten Platz zu setzen. Somit qualifizierten sich die Beiden für den Halbfinal vom 4.02.2012.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.