Flavio Fortini und Levin Fankhauser nahmen an der Junioren-EM teil

Bericht vom: 28.05.2022

Das Liestaler U19-Team mit Flavio Fortini und Levin Fankhauser nahm am vergangenen Auffahrts-Wochenende als Ersatzteam für die Schweiz an der Junioren-EM in Schaffhausen teil.

Nachdem sich die beiden in den nationalen Ausscheidungen knapp vor dem Team aus Wetzikon und hinter der Mannschaft aus Mosnang als Ersatzteam für die EM qualifiziert hatten, durften sie im Vorfeld am Länderkampf gegen Deutschland in Altdorf antreten. Gemeinsam mit Simon Müller und Elia Geiger, ebenfalls vom VMC Liestal, absolvierten sie zwei Wochen vor der EM noch ein Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach. Gut gerüstet nahmen Fortini/Fankhauser danach die Herausforderung an und durften erstmals im Trikot der Nationalmannschaft an einem internationalen Grossanlass teilnehmen. Für beide Sportler war dies sicherlich der Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere und gibt ihnen hoffentlich weiter Schwung für den Rest der Saison, in welcher sie die Tabelle der nationalen U19 klar anführen und welche mit dem Final zu Hause in Liestal endet.


Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.