Der VMC Liestal ehrt seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

Bericht vom: 30.06.2021

Am letzten Training vor der Sommerpause ehrte der VMC Liestal seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, welche an der SM 2020 grosse Erfolge feierten.

Auf Grund der Corona-Situation musste die SM 2020 im Frühjahr unterbrochen werden. Die Qualifikation konnte im Herbst beendet werden. Die zweite Welle verhinderte jedoch, dass die Finalspiele im November 2020 durchgeführt werden konnten. Der Verband beschloss jedoch, dass die Mannschaften trotzdem ihre Medaillen und Ehrenpreise erhielten. Auf Grund der Corona-Bestimmungen war es nicht möglich, die Sportler noch im Jahr 2020 angemessen zu ehren, weswegen dies am letzten Training durchgeführt wurde.

Die Medaillen und Ehrengaben wurden den Sportlern am 30.06.2021 durch den scheidenden Radballobmann Mathias Oberer überreicht. In der U17 holten Flavio Fortini und Levin Fankhauser die Silbermedaille und in der U13 Elias Oberer und Nils Affolter die Bronzemedaille. Es waren dies die SM-Medaillen 18 und 19 (7xGold, 5xSilber und 7xBronze) unter der Ägide von Mathias Oberer. Ebenfalls geehrt wurden die zwei sechstplatzierten Teams, das U19-Team mit Simon Oberer und Michael Schürpf und die U15-Mannschaft mit Anna Affolter und Simon Müller.


Elias (links) und Nils erreichten in der U13 die Silbermedaille.

Anschliessend wurde Mathias Oberer durch den neuen Obmann Andry Accola für seine 26 Jahre Obmann-Tätigkeit geehrt. Mathias Oberer versprach, dass er weiterhin aktiv im Verein bleiben wird und wünschte Andry Accola viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.


Unser neuer Radballobmann Andry Accola (rechts) bedankt sich bei seinem Vorgänger Mathias Oberer für die vergangenen Jahre.

Das erste Training findet am Montag 02. August 2021 statt. Der Verein wünscht allen Sportlern eine schöne Sommerzeit und freut sich, die Herbstsaison bald und wiederum erfolgreich in Angriff nehmen zu können.

Hier gibt es alle Bilder der Ehrungen

Unsere Sponsoren


Elektra Baselland (EBL)

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.