U19 mit guter Leistung

Bericht vom: 09.02.2020

Simon Oberer und Michael Schürpf waren am vergangenen Sonntag in Mosnang bei ihrer zweiten U19 Schweizermeisterschaftsrunde im Einsatz. Die beiden konnten sich im Vergleich zu der ersten Runde steigern und einige Punkte nach Hause mitnehmen.

Im ersten Spiel trafen sie auf eine der stärksten Mannschaften der Liga, das Team aus Frauenfeld. Die beiden Baselbieter konnten lange mithalten und lagen mit 2:0 in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit profitierten die Thurgauer von den Fehlern der Liestaler und konnten kurz vor Schluss noch den sehr glücklichen Führungstreffer zum 2:3 erzielen.

Doch Oberer/Schürpf liessen sich nicht ermutigen. Im nächsten Spiel trafen sie auf das Team aus Schöftland. Das letzte Spiel gegen diesen Gegner hatte man im Dezember noch klar verloren, doch nun merkte man, dass sich die Liestaler gesteigert hatten. Das Spiel war lange ausgeglichen, obwohl Oberer/Schürpf das bessere Spiel pflegten. Kurz vor Schluss lagen sie sogar 4:3 in Führung und wieder schlich sich kurz vor Ende des Spiels ein unnötiger Fehler ein und die Aargauer erzielten den Ausgleichstreffer. Doch mit der Wut im Bauch konnte Michael Schürpf auf einen wunderbaren Pass von Simon Oberer eine Sekunde vor Schluss den verdienten Siegestreffer erzielen und doch noch drei Punkte nach Hause nehmen.

Im Dritten Spiel trafen sie auf die Heimmannschaft. Dieses Spiel war ausgeglichen und beide Teams hatten die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die Liestaler konnten, auch dank zwei schönen Eckballtoren, immer wieder zu den Toggenburger aufschliessen und am Schluss trennten sich die Teams 4:4 Unentschieden.

Da das Team aus Rothenburg sich abgemeldet hatte, gewannen die Liestaler diese Begegnung mit 5:0. So konnten sich an diesem Spieltag sieben Punkte holen und vor allem die Erkenntnis, dass sie mit den Mannschaften an der Spitze der Liga mithalten oder diese sogar besiegen können.

Weiter geht es für Oberer/Schürpf am Samstag 22.02.2020 um 10:00 Uhr mit der Runde zu Hause in Liestal.

Unsere Sponsoren


Rudolf Wirz AG

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.