Delegiertenversammlung Swiss Cycling beider Basel

Bericht vom: 16.02.2019

An der 125. Delegiertenversammlung des Kantonalverbandes wurden insgesamt neun Sportler und Sportlerinnen des VMC Liestal geehrt.

Nach dem der Präsident Andreas Wild rasch durch die DV geführt hatte und unser Vereinsmitglied Ruedi Parpan als neuer Kassier des Kantonalverbandes gewählt wurde, durften zahlreiche Radsportlerinnen und Sportler geehrt werden. Erfreulicherweise stellte der VMC Liestal die mit Abstand grösste Delegation dar. Folgende RadballerInnen des VMC Liestal wurden geehrt: Andry Accola und Lukas Oberer, Simon Oberer und Michael Schürpf, Flavio Fortini und Lavin Fankhauser, Fynn Fankhauser, Elias Oberer und Nils Affolter und Anna Affolter und Simon Müller. Dazu wurde mit Merhawi Gebreul auch wieder ein Strassenrennsportler des VMC Liestal geehrt. Alle Sportler durften nebst der Gratulation des Kantonal- und Sportpräsidenten auch noch die persönliche Gratulation von Franz Gallati, dem Präsidenten des Mutterverbandes entgegen nehmen. Dieser war sehr angetan von der grossen Schar an jugendlichen und erfolgreichen Sportlern und lobte das Engagement unseres Vereines. Diese Ehrung wird unseres Sportlern sicherlich eine weitere Motivation für das regelmässige Training sein.


Unsere Sponsoren


Rudolf Wirz AG

cycling emotion


Sportfonds Balselland


RC Birsfelden
RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.