Erfolgreiche Liestaler Moutainbiker am 24h Rennen in Davos

Bericht vom: 21.06.2015

Flurin Dörig und Peter Bossard fuhren zum zweiten mal zusammen im 2er Team in Davos. Sie hatten vom letzen Jahr noch eine Rechnung offen. Nach einer Schulter OP von Pitsch fuhren sie 2014 auf den 2.Rang. Dieses Jahr wollten sie es besser machen!

Am Freitag abend reisten sie mit dem VW Bus nach Davos, bauten ihr Zelt auf und richteten sich ein. Die Wettervorhersage war leider wieder mal miserabel. In Davos werden die Nächte auch im Sommer und bei schönem Wetter immer sehr kalt.

Am Samstag um 14:00 Uhr ging das Rennen los. Flurin übernahm den Start. Und wie! Es ging gleich voll zur Sache und sie waren an der Spitze. Doch das Rennen hatte erst begonnen. Sie fuhren immer abwechslungsweise 2 Runden. Gegen Abend konnten sie ein paar Runden im Trockenen fahren, danach regnete es nur noch einmal.

Flurin fuhr super schnelle Runden, Pitsch ein wenig langsamer, jedoch immer konstant. So mussten sie bei schwierigen und rutschigen Bedingungen die Nacht über die Runden bringen, was ihnen super gelang. Da die Vorjahressieger ein wenig Mühe bekundeten, holten sie in der Nacht 2 Runden Vorsprung heraus, die sie nicht mehr aus den Händen gaben.

So gewannen Flurin und Pitsch schliesslich das Rennen als klare Sieger.

Einen grossen Dank geht an alle Helfer. Die Bikes mussten nach jedem Wechsel gewaschen werden. Massage, Essen, etc. funktionierte einwandfrei. Besten Dank an Roman, Franz, Corina und Luca!

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.