Liestaler NLA-Team konnte nicht an die Leistung der ersten Runde anknüpfen

Bericht vom: 12.02.2011
Mosnang Die Nationalliga-A Mannschaft des VMC Liestal mit Andry Accola und Lukas Oberer traf am vergangenen Samstag zu ihrer zweiten Runde der laufenden Schweizermeisterschaftsrunde an. Nachdem die Beiden in der ersten Runde in der heimischen Halle einen erfolgreichen Start hatten, mussten sie nun in dieser Runde die aufsteigende Form bestätigen. Accola/Oberer trafen an diesem Spieltag auf die Mannschaften Mosnang, Möhlin und Sirnach, welche im letzten Jahr die Ränge vier bis sechs belegten.

Doch den beiden Liestalern lief es von Beginn weg nicht nach Mass. So machten sie zu viele Eigenfehler welche durch die cleveren Gegner sofort zu Gegentoren umgewandelt wurden. Aber auch im Abschluss lief es den beiden Baselbietern nie nach Mass und sie konnten die zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen, so dass die Beiden alle drei Spiele mehr oder weniger klar verloren.

Da der direkte Konkurrent, Rheineck, einen super Tag erwischte und fünf Punkte holen konnte, teilen nun Accola/Oberer nach Abschluss der Vorrunde den siebten Platz mit den Rheintalern. Am Schluss der Tabelle liegt mit Altdorf 2, welche ebenfalls schon zwei Punkte ergattern konnten, ein weiterer direkter Konkurrent.

Im Weiteren zeigte diese Runde auf, dass die Liestaler durchaus Chancen auf weitere Punkte und einen der vorderen Ränge haben, jedoch dringend mehr in das Training und die Fitness legen müssen um das Saisonziel, den direkten Abstieg, zu verhindern.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.