Vorschau Radball-Wochenende in Liestal

Bericht vom: 02.05.2014

Am kommenden Wochenende finden in der Fraumatt-Turnhalle in Liestal zwei wichtige Entscheidungen in den laufenden Schweizermeisterschaften statt. Dazu werden am Sonntag drei Liestaler Schüler-Teams an einem Freundschaftsturnier im Einsatz stehen.

Der Auftakt in dieses lange Radball-Wochenende findet am Samstag um 12:00 Uhr statt. In der 1. Liga werden Liestal 1 mit Martin Gerber und Mathias Oberer und Liestal 2 mit Lukas Oberer und Flurin Dörig im Einsatz stehen. Diese beiden Teams belegen in der 18 Teams umfassenden Tabelle zurzeit die Ränge drei und vier, was für eine Finalqualifikation berechtigen würde. Die beiden Liestaler Teams treffen an diesem letzten Spieltag auf Teams aus Altdorf und Schöftland. Um die Finalplätze zu halten müssen beide Liestaler Teams noch Punkte holen.

Um 16:00 Uhr werden dann die Nationalliga-A Cracks im Einsatz stehen. Das Team des VMC Liestal mit Renato Bianco und Andry Accola musste an der letzten Runde, bei welcher sie spielfrei waren, die rote Laterne übernehmen, da die Teams hinter ihnen zahlreiche Punkte holen konnten. Bianco/Accola sind nun zwei Punkte hinter dem Team Altdorf 2 klassiert. Die Liestaler müssen an diesem Spieltag Punkte holen um die Urner noch zu überholen und so den direkten Abstieg zu verhindern. Für Spannung in den zwölf Spielen wird daher mehr als genug gesorgt sein.

Am Sonntagmorgen werden drei Teams des VMC Liestal im Schüler-B Turnier antreten. Für drei Spieler wird es der erste Ernstkampf sein. Nach mehreren Monaten Training werden sie am Sonntag ihre ersten Versuche gegen auswärtige Teams machen dürfen.

Alle Liestaler Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Es wird eine grosse Festwirtschaft geben, bei der sie sich verwöhnen lassen können.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.