Liestaler 2. Liga-Radballer mit starker Leistung Liga gehalten

Bericht vom: 27.04.2014

Das Liestaler 2. Liga-Team mit André Voirol und Jürg Schneitter hatten bis zum letzten Spieltag eine eher schlechte Saisonbilanz hinter sich. Nachdem sie in der Qualifikationsrunde West den eher enttäuschenden neunten Rang belegten, mussten sie danach den Gang in die Abstiegsrunde antreten. In dieser, wo von 12 Teams die letzten sechs in die 3. Liga absteigen werden, starteten Voirol/Schneitter wiederum schlecht. So belegten sie nach zwei von drei Runden nur den zehnten Rang.

In der letzten Runde, welche in Bremgarten stattfand, musste André Voirol mit dem Ersatzspieler Leo Moser antreten. Dabei trafen die Liestaler Routiniers auf Teams aus dem unteren Teil der Tabelle. Gleich der Start verlief gut und mit einem 6:1 Sieg konnte das Team aus Seon-Niederlenz geschlagen werden. Das zweite Spiel wurde gegen das Team aus Neuhausen, welches nicht antreten konnte, forfait mit 5:0 gewonnen. Im dritten Spiel trafen Voirol/Moser auf das Team aus Mosnang. Die Liestaler spielten wiederum stark und errangen einen ungefährdeten 7:3 Sieg. Dank diesen neun Punkten konnten sie nun auf einmal wieder hoffen einen der ersten sechs Plätze zu erreichen und somit den Abstieg zu verhindern. Im letzten Spiel der Saison stand ihnen dann noch das Team aus Frauenfeld gegenüber. Die Baselbieter konnten das hohe Spielniveau halten und gewannen auch dieses Spiel mit 5:0 für sich. Mit 12 Punkten taten sie alles, was in ihrer Macht lag, um den Abstieg zu verhindern. Nun mussten sie noch auf die Ergebnisse der anderen Gruppe warten um sicher zu sein, dass ihnen die total 19 Punkte reichen würden. Die anderen Mannschaften machten es aber auch spannend und es lief auch da für das Liestaler Team. Mit 19 Punkten belegten André Voirol und Leo Moser den vier-ten Schlussrang und verhinderten so den Abstieg.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.