Starker Auftritt der Schüler B

Bericht vom: 02.03.2014

Am Sonntag spielte unsere Schüler B Mannschaft, mit Alain und Miro, in Niederlenz die dritte Qualifikationsrunde der Schweizermeisterschaft. Aufgrund der eher schwachen ersten beiden Runden, lagen sie vor der dritten Runde auf Rang 10. Einen Platz unter dem Strich. Um an der Finalqualifikation teilnehmen zu können, wäre mindestens Rang 9 notwendig gewesen. Alain und Miro liessen sich von der Situation aber nicht beeindrucken und zeigten eine starke Leistung.

Der erste Gegner hiess Mosnang 3. Obwohl dies die jüngste Mannschaft war, hatten Alain und Miro doch einige Mühen ins Spiel zu kommen. Trotzdem konnten sie sich am Schluss über einen 4:1 Sieg und auch das erste gewonnene Spiel der aktuellen Schweizermeisterschaft freuen.

Im zweiten Spiel trafen die beiden Liestaler auf die Mannschaft von Niederlenz. Diese hatte bis jetzt 0 Punkte und rangierte hinter Liestal am Tabellenende. Dieser Umstand wurde Liestal aber zu Verhängnis. Man war sich zu sicher und machte viele unnötige Fehler, wodurch Alain und Miro dieses Spiel mit 1:3 verloren.

Als nächstes war Rotenburg an der Reihe. Dieses lag in der Tabelle einige Plätze vor Liestal und versprach daher kein einfacher Gegner zu sein. Doch Alain und Miro hatten die Niederlage gegen Niederlenz abgehakt und wollten das Spiel gewinnen. Beide zeigten eine super Einsatz auf dem Feld und spielten so stark wie noch nie. In der zweiten Halbzeit führte Liestal mit 2:1. Doch Rotenburg wollte auch gewinnen und machten gegen Ende des Spiels nochmals viel Druck. Alain und Miro zeigten aber keine Nerven und schossen kurz vor Schluss noch den hoch verdienten Siegestreffer zum 3:1.

Das letzte Spiel gegen Möhlin war auch wieder sehr spannend und auch für die Zuschauer Nervenaufreibend. Beide Mannschaften waren etwa gleich stark und zeigten eine super spielerische Leistung. In der Halbzeit stand es 1:1 unentschieden. Mit einem grossen Willen zum Sieg konnte Liestal danach mit 2:1 in Führung gehen. Dieses Resultat konnten sie bis am Schluss verwalten. Leider hat dann noch Murphy ins Spiel eingegriffen. Wenige Sekunden vor Schluss verlor Alain das Gleichgewicht und verursachte noch einen Penalty. Dieser wurde als der letzte Schlag ausgeführt. Und wie es in solchen Situationen so ist, der Ball trifft das Velo ... und fällt noch hinter die Torlinie! Somit endete dieses überaus spannende Spiel mit 2:2 unentschieden.

Mit 7 erspielten Punkten war das die beste Meisterschaftsrunde die Alain und Miro gespielt haben. Leider reicht es aufgrund der schwachen Vorrunden nicht für die Teilnahme an der Finalqualifikation. Die letzte Runde zeigte aber, dass die beiden durchaus mit den anderen Mannschaften mithalten können.

Unsere Sponsoren


axova


cycling emotion


Elektra Baselland (EBL)



Sportfonds Balselland



RC Birsfelden


Dienstmädchen in Bolivien

Informationen über das Projekt
Dienstmädchen in Bolivien
bei dem unser Radballkollege
Leo Moser aktiv mitarbeitet.